Zufallsbild

IMG_1543

15
Feb
2010

Mit Dick und Doof beim Fruehstueck l In den Hajarbergen

15-02-10 In den Hajar-Bergen

Wir sind, neben Dick und Doof aus Schwaben, so ziemlich die einzigen Gäste im Hotel. Ein Umstand, der uns angenehm ist; allerdings gibt es auch kein Frühstücksbuffet, sondern man muss sich seinen Kram einzeln bestellen. Das dauert ein bisschen, aber das macht nix, schließlich haben wir Urlaub. Dick und Doof aus Schwaben mäkeln und mäkeln, sie brauchen zwei Kannen Tee statt einer (Eine wird in Plastikflaschen umgefüllt. Für unterwegs vermutlich.), das Omlett sei „bad“, die fruits fehlten, sie würden sich nach einem besseren Frühstück umsehen und so weiter. Und den Tee, den brächten sie sofort „and zwar in five Minuten, we must go.“ Grausig. Man kommt sich vor wie bei Hape Kerkeling.

Wir hoffen inständig, dass die Meckerfriede abreisen, treffen sie aber am Nachmittag am Strand. Dick ist ein kleiner, beleibter Napoleonverschnitt, der auch in einer knappen Badehose nicht zum Adonis mutiert, Doof eine strengbebrillte, drahtige Anfangfünfzigerin, die vielleicht ihre Brötchen im Bildungswesen verdient. Dick geht Doof bis zur Brust, er hat vermutlich nix zu lachen.

Wir frühstücken ausgiebig und tippeln anschließend ein bisschen am Strand herum, um die Anspülungen der Nacht zu begutachten. Es gibt neue Muscheln, aber sonst nix Nennenswertes. (Gestern Abend sahen wir am Hafenstrand riesige Rochen.)

oman2010-764

Dann fahren wir in die Berge, erneut Richtung Khasab, aber eben die Bergpiste. Es geht durch dramatische Schluchten auf ein kleines Hochplateau, das nur von Ziegen bewohnt zu sein scheint.

Den Nachmittag verbringen wir am Strand, nur wir fünf an einem kilometerlangen, weißen Sandstrand. Bis Dick und Doof auftauchen…

Wir kaufen uns Fladenbrot und Labne zum Abendbrot und dinieren am Strand.

Übrigens gab es gestern Abend leckeres Essen bei einem Libanesen im Hafen. Ich glaube, zu dem hatten sich noch nie Touristen verirrt. Außerdem ist es uns gelungen, eine silberne Shihu-Axt zu einem vernünftigen Preis zu kaufen

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren