Zufallsbild

IMG_2035

17
Mrz
2008

Le petit prince

meldungen wie die folgende deprimieren mich zu tode.

ich kann nicht einmal genau sagen, warum. weil ich Le Petit Prince sehr liebe? weil im nichtwissen immer eine (kindliche) minihoffnung verborgen ist?weil ich sätze wie "Wenn ich gewusst hätte, dass das Saint-Exupéry war, hätte ich niemals geschossen, niemals"zum kotzen finde? lieber himmel, ja. es war krieg. lieber himmel, ja, da galten und gelten andere gesetze. jeder weiß das. trotzdem. ein mensch ist ein mensch.

zeichne mir ein schaf...

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,541775,00.html

Berlin - Der Bruder des verstorbenen Sängers Ivan Rebroff hat als Pilot im Zweiten Weltkrieg höchstwahrscheinlich den französischen Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry abgeschossen. "Es ist in der Nähe von Toulon passiert", sagte der 88-jährige Horst Rippert der Nachrichtenagentur AFP. "Er flog unter mir. Ich war über der See auf einem Aufklärungsflug."

Er habe das französische Hoheitszeichen am Flugzeug gesehen, sei eine Kurve geflogen und habe sich hinter den französischen Flieger gesetzt, sagte der Bruder des deutschen Sängers mit russischem Künstlernamen. Dann habe er ihn abgeschossen.

"Wenn ich gewusst hätte, dass das Saint-Exupéry war, hätte ich niemals geschossen, niemals", zitierte de Sonntagszeitung "Journal du Dimanche" aus einem Buch über Saint-Exupérys Verschwinden, das diese Woche in Frankreich erscheinen soll.



>„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

>„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“

...so feine gedanken. dann kommt ein donkosakenbruderverschnitt und knallt einen ab. tolle welt das.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren