Zufallsbild

20000101_IMG_0544

13
Nov
2009

zickzack in die nächste katastrophe

nun. es war zu erwarten. in diesem jahr bleiben wir von nichts verschont.

die seuche hat uns befallen. das mittelkind lag am vergangenen wochenende mit vierzig fieber flach. ab montag ging es ihm wieder gut, aber ich habe ihn zuhause gelassen, um niemanden zu gefährden. er langweilt sich fürchterlich, aber glücklicherweise hat amazon geliefert, u.a. auch die bücher, die er für sein referat zu den KREUZZÜGEN benötigt, und nun hockt er (zwangsverpflichtet) am schreibtisch und kritzelt missmutig in seine hefte.

ab dienstag kränkelte auch der kleine. fieber, husten, durchfall, erbrechen - das volle programm. ihn hats, wie immer eigentlich, am schlimmsten erwischt.

die große ist noch symptomfrei, lüftet ohne erbarmen das haus, auch wenn brüder und alte mutter zittern, wäscht sich ununterbrochen die hände und meidet den kontakt mit den kontaminierten familienmitgliedern. braves kind.

ich kann gliederschmerzen und halsweh vermelden - kein fieber.
mir ist es wenigstens temporär möglich, mal ein paar handgriffe im haushalt zu machen. allerdings fühle ich mich nach ein bisschen wäsche wie vom bus überfahren.

als hätte ich es geahnt, hatte ich am wochenanfang noch einmal lebensmittelvorräte aufgefüllt, sodass wir bis heute nicht hungern mussten.

hilfsbereite, aber vorsichtige, mitmenschen hatten mir auch angeboten, mir grundnahrungsmittel zu besorgen und sie auf der gegenüberliegenden straßenseite abzustellen...

ich werde mich allerdings morgen höchstselbst auf die jagd nach essbarem begeben. (notfalls können wir immer noch auf marmelade und rumtopf umsteigen.)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren