Zufallsbild

IMG_4291

7
Okt
2013

es sind zwei von ihnen...

die im turmlicht
um den kirchabend kreisen
ein letztes sonnenwarm liegt noch in der luft
ein blick auf den fluss
doch die wolken riechen schon nach reif
die jungen sind längst flügge
haben den hort verlassen
unterwegs sind sie an andere orte
ihre fotos hängen an wänden einer trügerischen heimat


es sind zwei von ihnen
die im turmlicht
um den kirchabend kreisen
tief unter ihnen
menschenjahre
kindergärten schulen und ausbildungsfirmen
erzieher lehrer und schimpfende poliere
freunde und bierkästen
kneipenbesitzer die trinkgeld empfangen
gepflügte felder kahle bäume
und ein frisch aufgeschüttetes grab
Ostrea - 20. Okt, 19:16

Gedankenrinnen

Danke für den schönen Text, denn das Ereignis gräbt tiefe Gedankenrinnen-immer wieder!
Hoffen wir mal, dass die Vogelmutter den Weg in ihr neues Leben irgendwie findet und der Schmerz sie nicht permanent durchdringt.
Liebe Grüße nach F.

nisavi - 20. Okt, 21:28

es ist immer gleichzeitig grässlich und schön, wenn jemand diese sprache versteht. ich denke eigenlich, dass nur ich sie spreche...
jedenfalls mache auch ich mir viele gedanken und sorgen. ich weiß nicht recht, wie das weitergeht. vertrauen kann man nur auf den ansonsten stabilen charakter der vogelmutter und das problembewusstsein der leute, denen sie anvertraut wurde.

lg

a., nur auf der durchreise


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren